burger
burger
burger

Fly

- Advertisement -
- Advertisement -

Ali und Basti Schwarz liefern mit „Fly“ einen clever bouncenden und herausragend arrangierten House-Track ab, der sich dreht und wendet, ohne an Funktionalität einzubüßen. Vor allem die angedeuteten Breakdowns und deepen Percussion-Sounds machen den Track so abwechslungsreich, wenn nicht gar ausgefuchst. Der Tiger wird hier jedenfalls nur zögerlich aus dem Käfig gelassen. Der Steve-Bug-Mix schraubt die klanglichen Finessen des Tracks zugunsten einer gehörigen Portion Funkiness herunter, die das Original stellenweise etwas vermissen lässt. Hier bekommt auch das melodische Leitmotiv etwas mehr Raum, was zu gehöriger Bewegung auf dem Floor sorgen dürfte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.