burger
burger
burger

Starcity

- Advertisement -
- Advertisement -

Das zweite Album von Billy Dalessandro aus Chicago featurt einen satten, minimalen Tech-House-Sound, dessen Reiz in seiner Effizienz und Klarheit liegt. Die wohlgeordneten Tracks, die hier aus der Soundkarte strömen, haben exakt das Quäntchen Roughness, das heute oft gefordert ist. Die meisten Stücke unterschepopen sich kaum von Maxi-Tracks. Später gibt es einige in diesem Zusammenhang kaum zwingende Rap- und Freestyle-Stücke. Die Techno-Tracks zielen mehr auf eine funktional gebaute Struktur als auf einen besonderen indivpopuellen Charakter. Sie strahlen eine angenehme Positivität und Gutgelauntheit aus, die aber meistens recht allgemein und unverbindlich bleibt. Musik, die keineswegs falsch, aber auch nicht unbedingt zwingend ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.