burger
burger

Neue Version von Ishkur’s Guide to Electronic Music jetzt online

- Advertisement -
- Advertisement -

Bild: Ishkur’s Guide To Electronic Music.

Ishkur’s Guide To Electronic Music, die beliebte Enzyklopädie zur Entwicklung der elektronischen Musikstile, hat eine komplette Neugestaltung erfahren.

Seit dem 17. August ist die Seite unter einer neuen Domain erreichbar. Die Entwicklung begann bereits 2010 und war ursprünglich für ein Release in 2017 vorgesehen. Einzelne Teile sind nach wie vor in der Programmierungsphase. 

Während die ursprüngliche Flash-Seite mit ihrem aus der Zeit gefallenen Charme nach wie vor online ist, hat sich Version 3.0 vom Medium Flash verabschiedet und wartet mit einem übersichtlicheren, etwas moderneren Design auf. Das Reboot beinhaltet auch neue Genres und Subgenres und überarbeitete Zeitleisten bis ins aktuelle Jahr hinein. Wer also schon immer den Unterschied zwischen Spacesynth und Synthwave wissen wollte, dem sei der Besuch des Guides dringend ans Herz gelegt! (Spoiler: Das eine kommt aus den 80ern, das andere idolisiert die 80er.)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.