burger
burger

TERRY BROOKES & AARON SOUL City Life (Rush Hour 019-1 & 019-2)

- Advertisement -
- Advertisement -

„City Life“ kommt im Original und mit Remixen auf zwei Maxis verteilt, brauchen wird man wohl beide. Im Original eine bewegende Techno-Soul-Nummer mit dem Gesang von Terry Brookes‘ Bruder, wird das Hauptaugenmerk bei den DJs wieder eindeutig auf den zwei Mixen des Mannes liegen, der scheinbar nichts falsch machen kann: Carl Craig pumpt den Track an genau den richtigen Stellen mit Bass auf, bleibt insgesamt aber in einem reduziert elektronischen Soundbild, setzt gänsehauterzeugende Strings und lässt den Vocals einmal mehr (auf dem „Carl Craig Max Mix“) und mal weniger („Carl Craig’s Caya Mix“) Raum. Hymne! Zu erwähnen sei auch noch der coole Mix von Deepart, der die souligen Vocals von „City Life“ über minimale Detroitmodulationen legt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.