burger
burger
burger

Bruxelles

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Efdemin zunächst immer daran gearbeitet hat, seine Vorliebe für Theo Parrish und Moodymann in sein engeres Umfeld (Golden Pudel Klub) einzubinden, zeichnet sich nicht zuletzt hier ein Interessen-Shift ab: Im Fokus liegt nun ganz eindeutig Techno. Damit geht Efdemin den umgekehrten Weg vieler anderer Produzenten, deren Karrieren ja oft in einer gewissen Altersmilde münden. Die auf allen drei Tracks spürbare, spät entfachte Euphorie für dieses Genre führt allerdings nicht schnurstracks in die willenlose Ravehölle, sondern verweist vielmehr auf den dahinter steckenden, analytischen Geist, der die Dinge neu entdeckt, sie verstehen will und sich auf sie bezieht. So versieht Efdemin die Tracktitle „Van Laack Vacuum“, „Baumgartnerhöhe“ und „School Of Velocity“, jeweils mit den Klammern (cut), (copy) und (paste). Viel Spaß beim Referenzen raten!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.