burger
burger

Highway To Xenia

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon beeindruckend, wenn bei einer Mini-LP eine CD namens „A Lego Element“ als Zugabe liegt. Was will uns Lee van Dowski, bisher bekannt durch seine Platten u.a. auf Lucianos Label Cadenza, damit sagen? Auch für einen Rezensenten ist die Musik von Lee nur schwer zu beschreiben; das Info versucht es mit Autechre meets Robert Hood und liegt gar nicht mal falsch. Ständig will man das Wort brachial über die Lippen bringen, aber auf der Tastatur würde das schon eine Lüge sein. Dafür arbeitet Lee zu präzise; jeder versetzte Schlag scheint genau überlegt und kaum mit maschineller Hilfe erstellt. Hier hilft nur zuhören, viel Neugierde und Respekt vor diesem Klangmonster. Auf CD oder Vinyl; völlig egal. Hut ab und Applaus. Ohne Ausrufezeichen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.