burger
burger
burger

Jazzfest Berlin 2024: Gewinnt Tickets für den letzten Abend!

Das 61. Jazzfest Berlin endet am 3. November mit einer Reihe von Deutschland- und Europapremieren. Von Elementen der Fluxus-Bewegung über ein modernes Quartett bis hin zu einer Big Band wird in den Berliner Festspielen einiges vertreten sein.

Der Abend beginnt mit dem Altsaxophonisten und Komponisten Darius Jones, der mit seinem Ensemble die viersätzige Suite fLuXkit Vancouver (it’s suite but sacred) performt.

Anschließend folgt die Pianistin Sylvie Courvoisier mit der Besetzung des Modern Jazz Quartetts in neuer Formation. Schließlich präsentiert der japanische Untergrundkünstler Yoshihide Otomo seine Liebe zum abenteuerlustigen Experimentieren mit seiner 17-köpfigen Big Band zum ersten Mal in Berlin.

Du willst dir den Abschlussabend beim Jazzfest 2024 nicht entgehen lassen? Wir verlosen 1×2 Tickets! Schick uns zur Teilnahme bis zum 21. Oktober eine E-Mail mit dem Betreff JAZZ24, deinem vollen Namen und dem vollen Namen deiner Begleitung an gewinnen@groove.de.

GROOVE präsentiert: Jazzfest Berlin 2024
31. Oktober bis 3. November 2024
Haus der Berliner Festspiele

Tickets: ab 32 Euro

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.