burger
burger

Roni Size & Krust: Charts from the Past (Oktober/November 1998)

- Advertisement -

Roni Size & Krust, die Gründer von Full Cycle Records, kommen aus der bassgeladenen Stadt Bristol und sind bekannt für einschlägige Drum’n’Bass-Veröffentlichungen. Mit New Forms gewannen sie 1997 den britischen Mercury Prize. Das Album gilt seither als meistverkauftes Drum’n’Bass-Album aller Zeiten.

Ihre Charts von 1998 warten mit einer Fülle aus Drum’n’Bass-, Two-Step- und Jungle-Klassikern auf, darunter auch eigene Produktionen. Weitere Artists aus der Full-Cycle-Crew, wie DJ Die und DJ SUV, dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Angetrieben von industriellen Vibes, rollt Roni Sizes „Windrush” nur so aus den Lautsprechern. „Focus” von Jonny L, einer Hälfte des britischen UK-Garage-Duos Two Steppers, nimmt mit in dunkle, mysteriöse Klanglandschaften. Bill Rileys Closing In EP enthält zeitlose Vocal-Roller und eine Bassline, die mitten ins Herz trifft. Alles in allem: pure Jungle-Nostalgie, die nicht nur D’n’B-Heads in Ekstase versetzt.

DJ Die – Clear Skyz/Reminisce

V.A. – Gridlocked EP

Mehr zu dieser Veröffentlichung findet ihr auf Discogs.

Krust-Electrobe

Zu diesen Tracks konnten wir leider nichts finden.

Krust-Off Key

Zu diesen Tracks konnten wir leider nichts finden.

Roni Size – Windrush

Jonny L – Focus

Adam F – Brand New Funk

DJ SUV – Woo Town Remixes

Bill Riley – Walk With Me

Bill Riley – Closing In EP

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.