Future East Festival: Gewinnt Tickets!

Das Future East Festival begreift sich als zeitgenössische Musik- und Medienplattform. Die diesjährige Edition fokussiert sich darauf, die Vielfalt und Kreativität von Künstler:innen mit Migrationshintergrund aus Westasien und Nordafrika zu fördern. Am 21. und 22. Oktober soll dazu in der Musikbrauerei Berlin der Zusammenhang von Kultur und Technologie ausgelotet werden.

Das Line-up verspricht Live-Shows von verschiedenen Künstler:innen wie Sara Dziri, KAOSMOS, Ava Rasti und Konapt. Mit einer Mischung aus elektroakustischer, elektronischer und experimenteller Musik reduzieren die Performances sich nicht nur auf ein musikalisches Genre, sondern gewährleisten musikalische Vielfalt. Auch künstlerisch bietet das Festival einiges. So erwartet die Besucher:innen unter anderem die virtuelle Ausstellung Favareh mit Klanginstallationen von Lindred und Sam Eyvaz. Sowohl das Hauptevent als auch die anschließende Afterparty werden in der historischen Musikbrauerei mitten in Berlin stattfinden.

Neugierig geworden? Wir verlosen 2×2 Tickets! Zur Teilnahme schickt eine Mail mit dem Betreff FUTURE23, eurem vollen Namen und dem vollen Namen eurer Begleitung an gewinnen@groove.de.

Future East (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: Future East Festival
20. und 21. Oktober 2023
Musikbrauerei Berlin

Tickets: Tagestickets ab 20€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Anahita Sadighi über Soft Power im Haus der Visionäre in Berlin: „Das Festival entsteht ganz bewusst aus einer weiblichen Perspektive”

Die Galeristin erweitert einen 48-Stunden-Dancefloor mit vielen Szenegrößen durch künstlerische, kulturelle und philosophische Praktiken zu einem neuartigen Festivalkonzept, das Feiern als politischen Akt erlebbar macht.

Karl Verboten über den neuen Kink Club ROSA in Berlin-Pankow: „Wir Perversen haben einen eigenen Dresscode, ein eigenes Vokabular und eigene Werte“

Unser Autor hat sich von Saveguarding-Berater Karl Verboten und Night-Manager Dragan durch die Baustelle des Clubs führen lassen.

Das Shifted Festival in Brandenburg: Camouflage-Hosen, Mikroröcke und ausgesprochen gute Pizza

Unsere Autor:in hat dem Festival, das auf Techno mit Ausrufezeichen setzt, eine kurzen Besuch abgestattet.