burger
burger

Sónar Lisboa 2023: Erste Line-up-Ankündigung

Das Sónar Festival kehrt nach Lissabon zurück. Drei Tage lang, vom 31. März bis zum 2. April, werden Musik und Kunst die portugiesische Hauptstadt erobern und den Auftakt der 30. Festival-Ausgabe markieren. Der Pavilhão Carlos Lopes wird dabei der Hauptveranstaltungsort sein.

Eine kunstvoll visualisierte Kampagne offenbart nun die ersten 24 Acts, die das gesamte Spektrum der elektronischen Musik bedienen. Mit dabei sind unter anderem Max Cooper, WhoMadeWho, Acid Pauli und VTSS. Neben Live-Auftritten und DJ-Sets setzen die Veranstalter:innen auf multimediale Kunstausstellungen, die eine Synthese aus Technologie und Sound kreieren.

Das ursprünglich in Barcelona beheimatete Sónar geht in der portugiesischen Hauptstadt in die zweite Runde. Das große 30-jährige Jubiläum wird vom 15. bis 17. Juni in der Gründungsstadt begangen. Tickets für das Sónar Lisboa gibt es hier zu kaufen. Das gesamte Line-up wird Anfang nächsten Jahres bekanntgegeben.

Derweilen könnt ihr euch die erste Line-up-Enthüllung anschauen, die eine künstliche Intelligenz visualisiert hat. Festival-Bilder aus den letzten drei Jahrzehnten schmelzen ineinander und präsentieren auf beeindruckende Weise die ersten Acts. 

GROOVE präsentiert: Sónar Lisboa

Tickets: ab 120 Euro

Lissabon
Portugal

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.