burger
burger
burger

Sónar Lisboa 2023: Erste Line-up-Ankündigung

Das Sónar Festival kehrt nach Lissabon zurück. Drei Tage lang, vom 31. März bis zum 2. April, werden Musik und Kunst die portugiesische Hauptstadt erobern und den Auftakt der 30. Festival-Ausgabe markieren. Der Pavilhão Carlos Lopes wird dabei der Hauptveranstaltungsort sein.

Eine kunstvoll visualisierte Kampagne offenbart nun die ersten 24 Acts, die das gesamte Spektrum der elektronischen Musik bedienen. Mit dabei sind unter anderem Max Cooper, WhoMadeWho, Acid Pauli und VTSS. Neben Live-Auftritten und DJ-Sets setzen die Veranstalter:innen auf multimediale Kunstausstellungen, die eine Synthese aus Technologie und Sound kreieren.

Das ursprünglich in Barcelona beheimatete Sónar geht in der portugiesischen Hauptstadt in die zweite Runde. Das große 30-jährige Jubiläum wird vom 15. bis 17. Juni in der Gründungsstadt begangen. Tickets für das Sónar Lisboa gibt es hier zu kaufen. Das gesamte Line-up wird Anfang nächsten Jahres bekanntgegeben.

Derweilen könnt ihr euch die erste Line-up-Enthüllung anschauen, die eine künstliche Intelligenz visualisiert hat. Festival-Bilder aus den letzten drei Jahrzehnten schmelzen ineinander und präsentieren auf beeindruckende Weise die ersten Acts. 

GROOVE präsentiert: Sónar Lisboa

Tickets: ab 120 Euro

Lissabon
Portugal

In diesem Text

Weiterlesen

Features

KKR, Gaza und die Sónar-Frage: Warum auch Nicht-Absagen Haltung ist

Wer heute absagt, müsste morgen noch viel mehr absagen. Aber darum geht es in der Diskussion um den Boykott des Sónar Festivals gar nicht.

Latin Club: Sneaker-Wedges, Fellwesten, Pufferjacken – und ein Gefühl von Gemeinschaft

Wir erklären, was Latincore mit weißen Cowboyhüten, verspiegelten Sonnenbrille und Fußball-Shirts mit Crazy-Frog-Aufdruck zu tun hat.

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.