burger
burger
burger

25AV: Neue audiovisuelle Plattform mit Open Call

- Advertisement -
- Advertisement -

Die drei Online-Radiosender Radio 80000, Radio Raheem und Kiosk Radio haben eine Plattform gegründet, die es sich zum Ziel setzt, die europäische Musik- und Kunstszene miteinander zu verbinden. 25AV möchte bisher unbekannte Talente fördern und nimmt dafür bis zum 14. Oktober Einreichungen von Musiker:innen sowie Kunstschaffenden entgegen. 

Die Plattform setzt auf transnationale und interdisziplinäre Kollaboration. Musikproduzent:innen und Kunstschaffende aus diversen Ländern sollen als Duos zusammenarbeiten und audiovisuelle Klang-Performances konzipieren. Ein unabhängiges Kuratorium wählt aus allen Bewerbungen insgesamt 18 finale Gemeinschaftsprojekte aus, die in drei Galerien in Brüssel, Mailand und München ausgestellt werden. Die Werke werden auf der 25AV-Website präsentiert und von den beteiligten Radiosendern gefördert. Drei der 18 Projekte haben zusätzlich die Chance auf eine zehntägige Residency in einer der Galerien mit der Möglichkeit, live zu performen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826