The Ghost (Foto: Presse)

Sieben Jahre lang betrieben Josh Wareham und James Creed Berlins kleinsten Plattenladen auf Rädern, der unter dem Namen The Ghost bekannt wurde. Nun steht das Ende des Stores fest: Das DJ-Duo gab gestern auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt, ihren Mercedes 407d an ein „liebevolles Paar übergeben zu haben”. Nun geht der Bus auf Europareise.

Der Van war von 2015 bis 2022 mit rund 1200 Platten bestückt. Die Sammlung bestand aus Veröffentlichungen unterschiedlicher Genres – darunter Techno, House, Minimal und Breakbeat.

Grund für das Ende dieses kleinen Vinyl-Himmels ist die fehlende Zeit der Betreiber. „Wir waren zu beschäftigt, um genug Zeit und Liebe in den Shop zu stecken”, gestehen die beiden. Letztes Jahr wurden die Türen des Buses nur selten geöffnet. Nun ist das DJ Duo erleichtert, den Van an seine neuen Besitzer übergeben zu können.

Wir besuchten The Ghost 2019 für eine Reportage. Hier kommt ihr zum ganzen Artikel – ohne Bezahlschranke.

Vorheriger ArtikelDGTL Barcelona 2022: Das nächste große Festival fällt aus
Nächster ArtikelAugust 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)