Octo Octa (Foto: Presse)

Am 3. September geht das Blies Festival wieder an den Start – ein Tagesfestival am gleichnamigen See in Ludwigshafen. Die 24-stündige Party verspricht mit internationalem DJ-Aufgebot und nachhaltigen Ideen ein aufregendes Event im intimen Rahmen zu werden. Dieses Konzept hatte bereits 2021 Besucher:innen aus der Rhein-Neckar-Region angezogen, mit erwarteten 3000 Gästen wird es auch dieses Jahr wieder familiär zugehen.

Tagsüber können sich Musik-Enthusiast:innen auf Octo Octa, Ben UFO oder Roman Flügel freuen, die die Lichtung am Großen Blies mit Sounds zwischen melodischem Techno, House und experimentellen Grooves einfärben. Nachts geht es auf der Aftershow-Party mit Anthea, Nicolas Lutz und Karine & Andrey Shakolin weiter.

Nicht nur die Kuration eines internationalen, diversen und zu 50 Prozent weiblichen Line-ups, auch eine solidarische Partnerschaft zum Kiewer Club Closer zeigen die vorwärtsgewandten und solidarischen Absichten der Blies-Macher:innen. Ein Euro pro Ticketverkauf geht ans Closer – Club und Kulturzentrum der ukrainischen Hauptstadt. Von dort werden auch die beiden Residents Karine & Andrey Shakolin anreisen.

Tickets
ab 27 Euro

Ort
Am Blies-See
Nibelungenallee
Ludwigshafen

Vorheriger ArtikelMule Musiq: “I never had to think much about the music”
Nächster ArtikelMule Musiq: „Ich musste nie viel über die Musik nachdenken”