Guy Gerber (Foto: Presse)

Guy Gerber weist den Vorwurf von Mavi de Mars, sie am 21. Juni 2013 vergewaltigt zu haben, zurück. Mavi de Mars hatte ihre Sichtweise auf die Vorfälle in der betreffenden Nacht vor zwei Tagen detailliert in einem Instagram-Post beschrieben.

Am Ende einer Afterparty soll der DJ der damals 28-Jährigen eine ihr unbekannte Droge angeboten haben. Wenig später habe sie sich nicht mehr gegen Gerbers Übergriff wehren können. Dass sie vergewaltigt wurde, habe sie erst begriffen, als sie aus der Betäubung wieder erwacht war.  

Gerber stellt den Verlauf des Abends anders da. Er und de Mars hätten einvernehmlich Sex gehabt. Von Drogen ist in seinem Statement nicht die Rede. Guy Gerber bezichtigt Mavi de Mars auch der Rufschädigung, deshalb hat er ein Gerichtsverfahren initiiert. Das entsprechende Dokument teilt er ebenfalls in dem Post.   

In den letzten Jahren wurden einer Reihe von DJs Übergriffe und Vergewaltigungen vorgeworfen. Erick Morillo, Derrick May, Bassnectar oder Datsik sind nur einige von ihnen.

Vorheriger ArtikelTom: Trackpremiere von „Lose Yourself feat. Rose“
Nächster ArtikelDie Groove DJ-Charts mit DJ Detox, Elisa Elisa, Hybrasil, Kristin Velvet, Modul Kollektiv und Sync 24