Superbooth (Foto: Angela Kröll)

Andreas Schneider von Schneiders Laden veranstaltet seit 20 Jahren ein etwas anderes Messeerlebnis. Angefangen hat alles im Jahr 2002 während der Musikmesse in Frankfurt. Die Geräte wurden damals kollegial verkabelt, es entwickelte sich Partyatmosphäre – die SUPERBOOTH war geboren.

Seit den Anfängen hat sich einiges getan. So gibt es neben klassischen Messeständen, an denen Hersteller*innen ihre Synthesizer, Drumcomputer oder Effektgeräte präsentieren, ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Auf mehreren Bühnen wird es Live-Performances geben. Zudem werden Workshops angeboten. Es gibt auch extra Angebote für Kinder und ganze Schulklassen: In altersgerechten Workshops kann sich an die Musikmaschinen herangetastet werden.

Zum 20-jährigen Jubiläum kehrt die SUPERBOOTH vom 12. bis 14. Mai ins FEZ-Berlin zurück. Erstmals findet parallel auch die SOOPERgrail22 als separat buchbare Veranstaltung statt. Am 13. und 14. Mai erwartet das Publikum dort eine Auswahl individuell gefertigter europäischer E- und Bassgitarren. Bis zu 150 Aussteller*innen präsentieren ihre Produkte rund um die Seebühne und im angrenzenden Park. 

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf. Für alle, die es nicht schaffen, vor Ort dabei zu sein, bietet die SUPERBOOTH einen Livestream sowie ein Messeradio an.

Am Mittwoch, dem 11. Mai, öffnet die Messe ihre Tore außerdem bereits für geladene Gäste. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich zugänglich. Die Albinobrothers beginnen den Abend, anschließend spielt die Multiinstrumentalistin Masha Kashyna das erste und letzte Konzert auf der Seebühne und das Duo Tok Tok führt zurück zum Minimal-Techno von vor 20 Jahren.

Wir verlosen 5×2 Tickets für die inoffizielle Eröffnung der SUPERBOOTH22. Ihr wollt dabei sein? Dann schickt bis 11. Mai eine Mail mit dem Betreff BOOTH22, eurem vollen Namen und dem vollen Namen eurer Begleitung an gewinnen@groove.de.

Groove präsentiert:

SUPERBOOTH22
Datum: 12. bis 14. Mai 2022
Ort: FEZ-Berlin
Tagesticket: 35 Euro, Festivalpass: 90 Euro
Line-up: Rund 150 Aussteller*innen (inklusive SOOPERgrail) und Live-Acts

und

SOOPERgrail22
Datum: 13. und 14. Mai 2022
Ort: FEZ-Berlin
Tagesticket: 18 Euro, Festivalpass 30 Euro

Vorheriger ArtikelJon1st & Shield: Trackpremiere von „Kombucha”
Nächster ArtikelBang Face Weekender 2022: Frau verstirbt im Krankenhaus