T Bone Burnett mit seinem neuen Musikmedium (Foto: Jason Myers)

Gitarrist und Produzent T Bone Burnett erklärt, er habe ein neuartiges CD-Vinyl-Hybridmedium entwickelt, das in Sachen Audioqualität sämtliche bestehenden Medien in den Schatten stellen soll. Ziel sei es, analogem Sound zu neuem Aufwind zu verhelfen. 

Burnett nennt seine Erfindung Ionic Originals. Das Medium ähnelt von der Erscheinung her stark einer Schallplatte, besteht jedoch nicht aus Polyvinylchlorid (PVC), sondern aus einer mit Lack bedeckten Aluminiumscheibe, die mit einer Nadel abgespielt wird.

Für einen ersten Probelauf testen Hits von Bob Dylan das neue Medium. Vermarktet wird das Produkt von Burnetts neuem Unternehmen NeoFidelity. Nähere Informationen wie die benötigte Hardware oder das Veröffentlichungsdatum wurden noch nicht mitgeteilt.

Vorheriger ArtikelBandcamp: Klage gegen das Monopol von Google Pay 
Nächster ArtikelDonaufestival 2022: Mix und Interview mit Ewa Justka