DJ Archaea (Foto: Presse)

Cameron Correa erfreut unter seinem Alias DJ Archaea schon seit geraumer Zeit seine Anhänger*innen mit Edits, Remixen und Coverversionen. Nun veröffentlicht der US-Amerikaner seine Debüt-EP TPA auf dem italienischen Underground-Label art-aud. 2014 gründete der Künstler Kreggo das unabhängige Label, welches sich einer breiten Farbpalette elektronischer Musik widmet. Neben seinen Unterlabels Diskos Santos und Protopost ist das Kollektiv um Kreggo vor allem für seine Secret Raves bekannt.

Diesmal begrüßt art-aud den 45-jährigen, so schrägen wie liebevollen nerdy dad aus Tampa, der seinen Drei-Tracker mit UK-Sound-Einflüssen sowie amerikanischem Ghetto-Slappy-Touch spickt. Für die bunte EP wurden zwei weitere Künstler, Facta und RIP Swirl, eingeladen, Correas Tracks auf ihre eigene Art und Weise neu zu interpretieren.

Mit seinem Track „Kids” kreiert DJ Archaea eine ruhige, funkige Nummer, die mit ihren Ohrwurm-tauglichen Vocals sowohl für eine düstere als auch fröhlich-sorglose Atmosphäre sorgt. Schrille Bleeps und Sci-Fi ähnliche Soundeffekte verleihen dem Opener der EP einen jungen sowie modernen Charakter.

DJ Archaea – TPA (incl. Facta / RIP Swirl remixes)

  1. Kids
  2. Bandwagon Esq
  3. Seen Ya Skatin’ 
  4. Bandwagon Esq (Facta Remix)
  5. Kids (RIP Swirl Remix)

Format: Digital/Vinyl
: 26.07.2021

Vorheriger ArtikelMeine Stadt: Philipp Lauer über Schöneck-Kilianstädten
Nächster ArtikelK-HAND: Die First Lady of Detroit Techno ist tot