Elec Brown (Foto: Presse)

Der in München geborene und selbsternannte Nerd Elec Brown veröffentlicht nun mit Bravour auf Connaisseur Recordings. Der House-DJ und Produzent mit rumänischen Wurzeln bringt seine eigene Musik heraus, seitdem er 2012 die Vorliebe zu schnellen Beats und schrägen Synthesizern entdeckte. Nun stellt er eine EP für Genießer*innen des balearischen Downtempo mit überraschenden Klangwandlungen zur Verfügung.

In unserer Trackpremiere hört man den hypnotisierenden und zugleich entspannenden Aufbau von „Sombrero Cosmos” mit viel Liebe zum Detail. Die sommerliche Hymne in klassischer Fusion-Manier trägt mithilfe flippiger Bongos und ermunternder Akkorde in Richtung Urlaubsgefühl.


1. Sombrero Cosmos (Original)
2. Romantony (Original Dub)
3. Sombrero Cosmos (Elec’s 1971 Version)
4. Romantony (Afterhour Version)

VÖ: 30.07.2021 
Format: Digital

Vorheriger ArtikelNetzdialog: Dimitri Hegemann für mehr Clubkultur in der Provinz
Nächster ArtikelMein Plattenschrank: Daniel Avery