Nina Kraviz (Foto: Paolo Kudacki)

Die Produzentin und Label-Chefin Nina Kraviz ist vielen vor allem als technoide und elektronisch angehauchte DJ bekannt. Die aus Sibirien stammende Künstlerin lieh jedoch 2007 schon einem House-Track namens „Amok” ihre Stimme. 2011 singspricht Kraviz dann für ihre wohl bekannteste Single: den Club-Klassiker „Ghetto Kraviz” auf Rekids.

Und nun darf man Nina Kraviz in anderer Tonalität auf ihrer neuen Ballade hören. „Skyscrapers” entsteht aus einer Sehnsucht zu einem Menschen, während sie als ausgebuchte Weltenbummlerin auf einer langen Reise ist. Auch wenn sie bei Uneinigkeit weglaufen möchte, vertont sie die das Gefühl nach fünf Minuten zurückkehren zu wollen. Die schwebenden Pads, industriellen Techno-Elemente und Ninas melancholische Vocals gehen dabei eine authentische Symbiose ein. 

Format: Digital, Vinyl
VÖ: 16.07.2021

Vorheriger ArtikelWTCHCRFT – Groove Podcast 303
Nächster ArtikelGroove DJ-Charts mit Kid Simius, Marie Midori, Norman Nodge, Oceanic, Reka und Muting The Noise