burger
burger

Neue Version von Ishkur’s Guide to Electronic Music jetzt online

- Advertisement -
- Advertisement -

Bild: Ishkur’s Guide To Electronic Music.

Ishkur’s Guide To Electronic Music, die beliebte Enzyklopädie zur Entwicklung der elektronischen Musikstile, hat eine komplette Neugestaltung erfahren.

Seit dem 17. August ist die Seite unter einer neuen Domain erreichbar. Die Entwicklung begann bereits 2010 und war ursprünglich für ein Release in 2017 vorgesehen. Einzelne Teile sind nach wie vor in der Programmierungsphase. 

Während die ursprüngliche Flash-Seite mit ihrem aus der Zeit gefallenen Charme nach wie vor online ist, hat sich Version 3.0 vom Medium Flash verabschiedet und wartet mit einem übersichtlicheren, etwas moderneren Design auf. Das Reboot beinhaltet auch neue Genres und Subgenres und überarbeitete Zeitleisten bis ins aktuelle Jahr hinein. Wer also schon immer den Unterschied zwischen Spacesynth und Synthwave wissen wollte, dem sei der Besuch des Guides dringend ans Herz gelegt! (Spoiler: Das eine kommt aus den 80ern, das andere idolisiert die 80er.)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.