burger
burger
burger

Neue Version von Ishkur’s Guide to Electronic Music jetzt online

- Advertisement -
- Advertisement -

Bild: Ishkur’s Guide To Electronic Music.

Ishkur’s Guide To Electronic Music, die beliebte Enzyklopädie zur Entwicklung der elektronischen Musikstile, hat eine komplette Neugestaltung erfahren.

Seit dem 17. August ist die Seite unter einer neuen Domain erreichbar. Die Entwicklung begann bereits 2010 und war ursprünglich für ein Release in 2017 vorgesehen. Einzelne Teile sind nach wie vor in der Programmierungsphase. 

Während die ursprüngliche Flash-Seite mit ihrem aus der Zeit gefallenen Charme nach wie vor online ist, hat sich Version 3.0 vom Medium Flash verabschiedet und wartet mit einem übersichtlicheren, etwas moderneren Design auf. Das Reboot beinhaltet auch neue Genres und Subgenres und überarbeitete Zeitleisten bis ins aktuelle Jahr hinein. Wer also schon immer den Unterschied zwischen Spacesynth und Synthwave wissen wollte, dem sei der Besuch des Guides dringend ans Herz gelegt! (Spoiler: Das eine kommt aus den 80ern, das andere idolisiert die 80er.)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.

Amsterdam Dance Event 2025: In einem Wust von „shiny happy people” aufgehen

In unserem Stimmungsbild vom weltgrößten Branchen-Event für elektronische Musik erfährt ihr, was den Amsterdamer Dauertanz ausmacht.

Drug-Checking in Deutschland: „Das Verbieten und Verteufeln von Drogen ist gescheitert”

Dass Drogenpolitik in Deutschland progressiv sein kann, macht die Uni Rostock vor. Die Mediziner haben Einblick in ihre Arbeit gegeben.