Bild: Ishkur’s Guide To Electronic Music.

Ishkur’s Guide To Electronic Music, die beliebte Enzyklopädie zur Entwicklung der elektronischen Musikstile, hat eine komplette Neugestaltung erfahren.

Seit dem 17. August ist die Seite unter einer neuen Domain erreichbar. Die Entwicklung begann bereits 2010 und war ursprünglich für ein Release in 2017 vorgesehen. Einzelne Teile sind nach wie vor in der Programmierungsphase. 

Während die ursprüngliche Flash-Seite mit ihrem aus der Zeit gefallenen Charme nach wie vor online ist, hat sich Version 3.0 vom Medium Flash verabschiedet und wartet mit einem übersichtlicheren, etwas moderneren Design auf. Das Reboot beinhaltet auch neue Genres und Subgenres und überarbeitete Zeitleisten bis ins aktuelle Jahr hinein. Wer also schon immer den Unterschied zwischen Spacesynth und Synthwave wissen wollte, dem sei der Besuch des Guides dringend ans Herz gelegt! (Spoiler: Das eine kommt aus den 80ern, das andere idolisiert die 80er.)