Foto: Presse (Swarm Intelligence)

Ganz viel Verzerrung, eine gespannte Atmosphäre und rabiate Drums machen den Sound des Iren Swarm Intelligence aus. Er veröffentlichte schon unter VOITAX, Ad Noiseam und Earwiggle und gesellt sich nun mit seiner EP NEW YORK TRAX Imports 04 zu dem NEW YORK TRAX Sub-label NEW YORK TRAX Imports.

Die EP bedient sich ähnlich wie die musikalische Ästhetik von Kollege Scalameriya an düster-verworrenen Melodien, noise-artigen Geräuschteppichen und rohen Drum-Sequenzen. „Extraction” wirft mit spitz verzerrten Bleeps und energetisch-vibrierenden Synths nur so um sich. Eine harte, synkopierte Kickdrum und hallende Snares treiben das Energielevel noch weiter nach oben, bis alles in einem Wirbel aus verzerrten Oszillationen kulminiert. Die exklusive Trackpremiere von „Extraction” gibt’s bei uns zu hören.

Swarm IntelligenceNEW YORK TRAX Imports 04 – (NEW YORK TRAX Imports)

  1. Swarm Intelligence – Bury
  2. Swarm Intelligence – Extraction
  3. Swarm Intelligence – Verloren
  4. Swarm Intelligence – Reach (live)

Format: 12″, Digital

VÖ: 10.07.19