burger
burger
burger

Balaton Sound 2016

Grime und Chillout am Plattensee

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Wiley)

Der Sziget-Ableger Balaton Sound bringt vom 06. bis 10. Juli ein buntes Programm an den beliebten ungarischen Plattensee. Wer würde besser zwischen die Hip Hop- und Dance-Stages des Festivals passen als Grime-Legende Wiley? Der wurde mittlerweile neben einigen weiteren Künstlern bestätigt und gesellt sich so zu Dixon, HVOB, Sven Väth und vielen mehr. Damit nicht genug wurden unter anderem Andhim und der Österreicher Peter Kruder ergänzt. Sollte beim letzten Namen nicht sofort der Groschen gefallen sein: Zusammen mit Richard Dorfmeister nahm der im Jahr 1996 die wohl bekannteste Ausgabe von !K7s DJ-Kicks-Reihe auf, einen großartigen Mix aus Downbeat- und Chillout-Tracks, die stilistisch nah an seinem Schaffen als Solo-Produzent angesiedelt sind. Der perfekte Soundtrack für ein sommerliches Festival am See.

 
Balaton Sound 2016_Line Up 2
Groove präsentiert: Balaton Sound 2016
6. bis 10. Juli 2016

Line-Up: Adam Beyer, Adriatique, Alan Fitzpatrick, Alan Walker, Andhim, Dixon, Don Diablo, Feder, Fritz Kalkbrenner, GTA, HVOB, Kraak & Smaak (live), Peter Kruder, KSHMR, Madcon, Martin Solveig, Matador, Nervo, Sven Väth, Wiley uvm.

Tickets: ab 117€

Zamárdi
Magyarország
Ungarn

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.