burger
burger
burger

Alex.Do

Dystopian 019 (Dystopian)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Der junge Producer und DJ Alex.Do hat mit einer Handvoll Tracks bereits einiges an Aufsehen erregt. Seine zweite Dystopian ist wie viele Releases des Labels in unabhängige, epische Kapitel unterteilt. Der Prolog heißt „A Partial Application Of An Abstract Ideal“ und erzeugt mit hohlen Tom-Drums und an- und abschwellenden Geigenlandschaften eine Erwartung, vergleichbar mit den Bildern eines leeren Clubs oder Schlachtfelds. „Sentionaut” ist der tolle, extrem konzentrierte Clubtrack der EP, der seine hypnotische Stimmung ganz und gar ohne die typischen, fließenden Elemente entwickelt, sondern aus federnden, vertikalen Sounds. „Mercurio” ist ein gewaltiger Downbeat-Track mit furchteinflößenden, rollenden Klängen. Der Epilog heißt „This Is Always The Highlight Of My Day” – ein fanfarenartiger Synthesierton blitzt in einem Gewittersturm auf.

 


Stream: Alex.DoMercurio

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.

Neopop Festival 2023: Breit aufgestellt, sauer aufgestoßen

Im August fand die bereits 16. Ausgabe des Neopop statt. Unser Autor hat sich vor Ort umgesehen und sich zwischen EDM und Techno aufgerieben.