burger
burger
burger

ADE 2016

Der erste Appetizer

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Henrik Schwarz)

Ob DJ oder Fan, Industriemensch oder Gelegenheitsraver: Am Amsterdam Dance Event führt jedes Jahr kein Weg vorbei. Über die diesjährige, sich vom 19. bis 23. Oktober über mehr als eintausend Einzelveranstaltungen erstreckende Ausgabe ist bisher noch wenig bekannt, eine ganz besondere Veranstaltung wurde allerdings jetzt schon verkündet: Henrik Schwarz, seines Zeichens immer schon Flirt mit orchestralen Musiktraditionen, wird gemeinsam mit dem Metropole Orkest, das bereits mit Squarepusher und anderen elektronischen Acts zusammengearbeitet hat, am 19. Oktober im Melkweg das Festival einläuten. Bei der Kollaborationsarbeit Scripted Orkestra handelt es sich um eine Stunde neuer Musik von Schwarz, die er in enger Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Jules Buckley erarbeitet hat. Wenn das mal kein schöner Appetizer für eines der wichtigsten Festivals Europas ist. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

 
ADE 16
Groove präsentiertAmsterdam Dance Event 2016
19. bis 23. Oktober 2016

verschiedene Veranstaltungsorte
Amsterdam

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.