burger
burger
burger

SHDW & Obscure Shape

Wenn die Masken fallen EP (FAM)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Diese gradlinigen, treibenden Technotracks von Luigi Urban und Marco Bläsi aus Pforzheim erinnern an Produktionen von Luke Slater oder härtere Stücke von Donato Dozzy. Besonders bei „Wenn Die Masken Fallen“ und „Augen Der Nacht“ geht es darum, alle Elemente zu einem flächigen Klangstrom zu verarbeiten. Die Spannung von Linearität und Tiefe definieren die beiden sehr genau, bis in die Produktion hinein. Da verzichten sie auf zu viel Hall und Kompression und arbeiten mit sehr schönen, matten, aufgerauten Klangoberflächen, die durch ihr Understatement den Effekt der Zweidimensionalität noch verstärken. Auf der B-Seite fällt die Spannung ab, da verlassen sich Urban & Bläsi zu sehr auf ausladende Synthesizer Riffs.


Stream: SHDW & Obscure ShapeWenn Die Masken Fallen

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.