burger
burger

SHDW & Obscure Shape

Wenn die Masken fallen EP (FAM)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Diese gradlinigen, treibenden Technotracks von Luigi Urban und Marco Bläsi aus Pforzheim erinnern an Produktionen von Luke Slater oder härtere Stücke von Donato Dozzy. Besonders bei „Wenn Die Masken Fallen“ und „Augen Der Nacht“ geht es darum, alle Elemente zu einem flächigen Klangstrom zu verarbeiten. Die Spannung von Linearität und Tiefe definieren die beiden sehr genau, bis in die Produktion hinein. Da verzichten sie auf zu viel Hall und Kompression und arbeiten mit sehr schönen, matten, aufgerauten Klangoberflächen, die durch ihr Understatement den Effekt der Zweidimensionalität noch verstärken. Auf der B-Seite fällt die Spannung ab, da verlassen sich Urban & Bläsi zu sehr auf ausladende Synthesizer Riffs.


Stream: SHDW & Obscure ShapeWenn Die Masken Fallen

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.