burger
burger

LESERPOLL 2015

Newcomer des Jahres

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die gesamten Ergebnisse des Leserpolls findet ihr in der neuen Groove 158 (Januar/Februar 2016)

In diesem Jahr wurde Techno bei euch groß geschrieben – zumindest, wenn man sich die ersten drei Newcomer-Platzierungen anschaut. Der isländische Producer Bjarki konnte sich aus dem Stand mit seinem DJ Deeon-Gedenkhit „I Wanna Go Bang“ auf Platz 1 katapultieren und auch für Discrete Circuit aus Berlin dürfte der viel gespielte Track „Incursion“, der Anfang des Jahres auf Mistress erschienen war, ausschlaggebend für den zweiten Platz gewesen sein. Erfreulich, dass es mit The Black Madonna, Helena Hauff und Avalon Emerson immerhin drei Frauen unter die Top 10 geschafft haben.

1. Bjarki
2. Discrete Circuit
3. Kobosil
4. The Black Madonna
5. Egokind & Ozean
6. Helena Hauff
7. Palms Trax
8. Avalon Emerson
9. Job Jobse
10. UVB

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.