burger
burger
burger

VERLOSUNG Paul Frick & Ensemble Adapter (Essen, 30.10.15.)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich sollte Paul Frick doch wirklich genug zu haben. Als Teil des Trios Brandt Brauer Frick ist der Wahlberliner in den letzten Jahren schließlich sehr aktiv gewesen und als Solo-Künstler in den letzten vier Jahren dementsprechend selten in Erscheinung getreten. Mehr oder minder stillschweigend aber kollaborierte Produzent nebenbei häufig mit dem isländischen Ensemble Adapter, das sich zu Teilen aus dem mehrköpfigen Brandt Brauer Frick Ensemble bezieht. Adapter besteht im Kern aus einem Quartett mit Flöte (Kristjana Helgadóttir), Klarinette (Ingólfur Vilhjálmsson), Harfe (Gunnhildur Einarsdóttir) und Schlagzeug (Matthias Engler), das gemeinsam mit Frick am 30.10. im Essener Salzlager dessen Kompositionen aufführen werden. Frick selbst wird die Vier bei der Umsetzung seiner komplexen Stücke, die Avantgarde-Anspruch und Spielfreude vereinen, auf dem Piano begleiten.

Wir verlosen 2×2 Tickets für Paul Frick & Ensemble Adapter. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstagmittag, den 29. Oktober 2015, eine Mail mit dem Betreff Frick Adapter!

Paul Frick & Ensemble Adapter
30. Oktober 2015
Tickets: 16€

Salzlager
Arendahls Wiese
45141 Essen

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.