burger
burger

PAUL WOOLFORD Orbit / MDMA (Hotflush 042)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Orbit“ ist vom ersten Takt an Acid, aber in erfrischend persönlicher Aneignung, ohne nachmodeliertem Neunziger-Klangrahmen und 303-typischem Gezwitscher. Paul Woolford konterkariert seine Synthiesequenz mit holzigen Drumsounds und einem bewusst schreitenden, nie swingenden oder shuffelnden Beat. Verknappung oder Gegen-den-Strich-Bürsten nennt man das, und die Strategie geht auf. „MDMA“ verspricht dann durch den Titel mehr, als der recht gängige Piano-Housetrack einlösen kann. Aber auch hier bollern die Drums genreuntypisch heftig. Kann man so machen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.