burger
burger
burger

ALBUMSTREAM Four Tet – Morning​/​Evening

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ich bin gerade dabei, alle Dinge aus meinem Leben zu verbannen, die nichts mit Musikmachen zu tun haben“, sagte Kieran Hebden alias Four Tet vergangenes Jahr im Groove-Interview zu seinem letzten Album Beautiful Rewind. Zu den Dingen, die Hebden damals meinte, gehören vor allem klassische Werbemaßnahmen für Neuerscheinungen: Interviews etwa, Pressearbeit, Anzeigen, Promotexte, der ganze Wust. Lieber nimmt Hebden seine Musik auf, wann und wo es ihm gefällt, um sie anschließend spontan ins Internet zu stellen und per Twitter und Facebook zu verbreiten. So wie sein neues Album Morning​/​Evening, das es ab sofort auf der Bandcamp-Seite des britischen Produzenten und DJs zu hören und als Download auch zu kaufen gibt. Die CD- und Vinyl-Version sollen am 10. Juli 2015 erscheinen, kündigte Hebden auf Twitter an. Doch nicht nur die Veröffentlichungsstrategie, auch das Album selbst ist ungewöhnlich: Es besteht aus zwei rund 20 Minuten langen Stücken, die jeweils den gesamten Platz auf einer Vinyl-LP-Seite einnehmen.

 


Stream: Four TetMorning​/​Evening

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.