burger
burger
burger

DIVERSE Textures 3pm / 4am / 7am (Concrete Music)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Concrete gilt in der Wiederbelebung des Pariser Nachtlebens in den letzten Jahren als maßgeblicher Faktor. Concrete-Macher Brice Coudert sagt zu diesen drei Maxis, er habe die zwölf Tracks von zwölf Künstlern nicht nach Stilen sortieren wollen und sie deshalb nach Tageszeiten gegliedert. Auf „Textures 3pm“ überzeugen Trus’Me mit einem angenehm skizzenhaft gehaltenen Garage House. San Proper verbreitet Turbulenz mit Streicher- und Bläsersätzen und einem akustischen Drumming. Schwächer sind Hold Youth, deren erzwungen wirkender High-Energy-Groove auf der Stelle tritt. Auf „Textures 4am“ verschmilzt Stanislav Tolkachev Bassbrummen, Drumming, Bleeps und Flächen zu einem einzigartigen, mäandernden Flow. Die genialen Society of Silence verbinden eine bratzige Mr.Oizo-Bassline mit einem marschierenden, prasselnden Groove. Auf „Textures 7am“ sind besonders Chris Mitchells‘ trippige Detroit-Sounds stark, die von abgehackten Breakbeats aufgebrochen werden, und Matthew Herberts federndem, aufgeräumtem Cut-Up-House.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.

Von Secret Raves bis Offspace-Partys: Brauchen wir noch Clubs?

In Zeiten von Pop-up-Events und Content-Partys ist das Konzept Club ein bisschen müde geworden. Oder doch nicht?

O-Wells: „Nicht unbedingt was ganz Neues sein, aber eben auch kein Abklatsch”

O-Wells erinnert sich für uns an prägende Partys auf dem Frankfurter Kulturcampus und erklärt, warum er ein Anti-Personenkult-Mensch ist.