burger
burger
burger

MARQUIS HAWKES Raw Materials (Houndstooth)

- Advertisement -
- Advertisement -

Warum gleich immer vom Revival sprechen? Eigentlich war rauer, trockener House doch schon immer und nicht erst seit Wiederauflagen von Chicago House-Klassikern oder dem erneut ausgerufenen Hype um Dance Mania beliebt. Auch Marquis Hawkes steht auf 808-Sounds und warme, vollmundige und von Sternenstaub angehauchte Synthie-Flächen. Das zeigt auch der Titeltrack seiner zweiten EP für den fabric-Ableger Houndstooth. „’Ave That“ betrommelt mit rauen, scheppernden Beats und geloopten Vocalsamples die Tanzfläche, während „Jerk U Later“ mit spacig-hochfrequenten Tönen versteckte Tanzsignale setzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Klaus Lederer: Abgang eines Clubkulturkämpfers

In unserer Verabschiedung des Berliner Kultursenators Klaus Lederer erfahrt ihr, wie er das Feiern aus der Schmuddelecke befreit hat.

KI/KI: „Trance wird nie verschwinden”

Groove+ KI/KI zählt zu den wichtigsten DJs, die Trance wieder in die Techno-Clubs gebracht haben. Wer steckt hinter der 25-jährigen Niederländerin?

Kerri Chandler: „Ich fing unwissentlich an, Deep House zu produzieren”

Groove+ Kerri Chandler ist eine der großen Deep-House-Koryphäen. Im Interview spricht er über seine Anfänge, das Touren in Europa und seine große Gabe.