burger
burger
burger

DJ DEEON Deeon Doez Deeon! (Numbers 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ Deeon war einer der zentralen Producer von Dance Mania und damit einer der entscheidenden Motoren des Chicago House-Revivals Mitte der Neunziger. Das Label Numbers stellt vier starke Tracks von ihm zusammen, die dort zwischen 1994 und 1996 erschienen sind. Deeon steht für einen rotzigen, zotigen Booty-Housesound. Aber selten gelang es, das Brachiale und das Derbe so leicht und optimistisch klingen zu lassen. Diese vier Tracks sind bratzig und polternd, aber nie schwerfällig oder nervig. Sie decken das ganze Spektrum von Disco-, Vocal- und Acid-House ab und zeugen von einer Positivität und Lebensbejahung, die man selten erlebt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.