burger
burger

DJ DEEON Deeon Doez Deeon! (Numbers 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ Deeon war einer der zentralen Producer von Dance Mania und damit einer der entscheidenden Motoren des Chicago House-Revivals Mitte der Neunziger. Das Label Numbers stellt vier starke Tracks von ihm zusammen, die dort zwischen 1994 und 1996 erschienen sind. Deeon steht für einen rotzigen, zotigen Booty-Housesound. Aber selten gelang es, das Brachiale und das Derbe so leicht und optimistisch klingen zu lassen. Diese vier Tracks sind bratzig und polternd, aber nie schwerfällig oder nervig. Sie decken das ganze Spektrum von Disco-, Vocal- und Acid-House ab und zeugen von einer Positivität und Lebensbejahung, die man selten erlebt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.