burger
burger

DOWNLOAD Levon Vincent verschenkt MP3s seiner Debüt-LP

- Advertisement -
- Advertisement -

Levon Vincent gilt als einer der striktesten Verfechter der Unabhängigkeit – sowohl was das Künstlerische als auch das Geschäftliche angeht. Alle Veröffentlichungen seines Labels Novel Sound waren bisher ausschließlich auf Vinyl erhältlich und für sein kommende Woche erscheinendes, selbstbetiteltes Debütalbum verzichtete der New Yorker Produzent und DJ völlig auf klassische Promo-Maßnahmen. Mit der Ankündigung des aus vier 12-Inches bestehenden Albums auf Facebook stellte Vincent nun heute völlig überraschend die gesamte Platte als kostenlose MP3-Dateien in 320-kbps-Qualität ins Netz. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, soll der Download-Link 24 Stunden lang verfügbar sein. Die Vinyl-Version ist voraussichtlich ab Montag, den 16. Februar 2015, erhältlich. Jede einzelne Platte werde dabei anders aussehen, verspricht Vincent, der zur Gestaltung zusammen mit dem Betreiber des Presswerks Brooklynphono, Thomas Bernich, hunderte von Collagen anfertigte.

Über den Klang der Platte schreibt Vincent: „Dies ist Musik für die hässlichen Entlein der Welt. Musik für Schwäne. Wenn du zu den Ratten gehörst, die auf einer Müllhalde herumklettern und mit anderen Ratten um die Macht kämpfen, kannst du diese Musik natürlich hören. Aber du solltest wissen: Dies ist keine Musik für dich. Sie ist gegen dich gerichtet.“

Hier geht es zum Download des Albums.

 

levon-vincent-coverLevon VincentLevon Vincent (Novel Sound)

A1 The Beginning
A2 Phantom Power
B Junkies On Hermann Street
C Launch Ramp To The Sky
D1 For Mona, My Beloved Cat
D2 Her Light Goes Through Everything
E1 Black Arm W/Wolf
E2 Confetti
F Anti-Corporate Music
G Small Whole-Numbered Ratios
H Woman Is An Angel

Format: 4xLP | VÖ: 16. Februar 2015

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.