burger
burger
burger

STREAM Sherwood & Pinch – Stand Strong

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Adrian Sherwood und Rob Ellis alias Pinch finden zwei Pioniere zusammen, die – jeweils auf ihre eigene Weise – die britische Soundsystem-Kultur der vergangenen Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt haben. Sherwood brachte in den achtziger Jahren auf seinem Label On-U Sound die Welten von Dub, Reggae, Post-Punk und Industrial zusammen, Ellis wiederum gehörte vor rund zehn Jahren zu den ersten wichtigen Figuren von Dubstep. Ihre generationsübergreifende Zusammenarbeit besiegelten sie nach einem DJ-Set von Sherwood bei einer Party von Ellis‘ Label Tectonic in London. Zwei Jahre und zwei Singles später erscheint Anfang Februar ihr gemeinsames Album Late Night Endless bei On-U Sound. Bei uns gibt es von diesem tonnenschweren, stilistisch vielseitigem Dub-Manifest das Stück „Stand Strong“ bereits vorab zu hören.

 

Das Album Late Night Endless erscheint am 6. Februar 2015 bei On-U Sound. Sherwood & Pinch treten am 29. Januar 2015 beim CTM Festival in Berlin auf.

 


Stream: Sherwood & PinchStand Strong

 

late-night-endlessSherwood & PinchLate Night Endless (On-U Sound)

01. Shadowrun
02. Music Killer Dub
03. Gimme Some More (Tight Like That)
04. Bucketman
05. Wild Birds
06. Stand Strong
07. Precinct of Sound
08. Different Eyes
09. Africa 138
10. Run Them Away

Format: Vinyl, CD, Download | VÖ: 6. Februar 2015

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.

Von Secret Raves bis Offspace-Partys: Brauchen wir noch Clubs?

In Zeiten von Pop-up-Events und Content-Partys ist das Konzept Club ein bisschen müde geworden. Oder doch nicht?

O-Wells: „Nicht unbedingt was ganz Neues sein, aber eben auch kein Abklatsch”

O-Wells erinnert sich für uns an prägende Partys auf dem Frankfurter Kulturcampus und erklärt, warum er ein Anti-Personenkult-Mensch ist.