burger
burger
burger

MASH-UP ODER SAKRILEG? Aphex Twin trifft auf Taylor Swift

- Advertisement -
- Advertisement -

Aphex Twin und Taylor Swift sind in Welten zuhause, die nach dem allgemeinem Konsens der meisten Musikliebhaber weiter voneinander entfernt sind als die Erde vom Mars. Dennoch haben der britische Electronica-Exzentriker und die amerikanische Königin des Bubblegum-Country-Pops eines gemeinsam: Auf ihren jeweiligen Planeten werden ihre neuen Alben als musikalische Ereignisse des Jahres gefeiert. Das scheint auch dem Cartoon-Zeichner und Komiker David Rees aufgefallen zu sein, der kurzentschlossen das Sakrileg beging und acht Aphex-Twin-Stücke mit Taylor-Swift-Vocals kombinierte. Das Ergebnis ist ein Mash-up-„Minialbum“ namens Aphex Swift auf dem Rees unter anderem „Windowlicker“ (Aphex) mit „Starlight“ (Swift) und den „Girl/Boy Song“ (Aphex) mit „We Are Never Ever Getting Back Together“ kreuzt. So bizarr sich diese Mash-ups auf dem Papier lesen, so unvermutet passend klingen manche von ihnen im Kopfhörer. Vermutlich kann sich auch Richard D. James ein Grinsen nicht verkneifen, wenn er Aphex Swift zu hören bekommen sollte.

 


Stream: Aphex Twin vs. Taylor SwiftAphex Swift

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...