burger
burger
burger

TRAUMPRINZ All The Things EP (Giegling 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Und schon wieder so eine brillante EP auf dem Quality-Only-Label Giegling. Und schon wieder der Traumprinz. Vier in sich gekehrte Nummern, die mit Piano-Einsamkeit samt schwelgerischem Vibe eröffnet werden („Messed Up Jam“). Der Titeltrack weicht mal wieder die Linie zwischen House und Techno auf, integriert ein Vocal-Sample, das von einem alten Moby-Stück stammen könnte (oder doch eine Anspielung auf 2Pac?), und ist die in Track gegossene (Acid-)Sehnsucht. „I Gave My Life“ deutet den Prince of Denmark lediglich an, um dann doch in einen Luzidtraum mit seinem Dauerthema Drogen einzutauchen. Geht kaum besser!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.