burger
burger
burger

MIDLAND Before We Leave (Phonica White 010)

Jeder kennt das: Man sucht nach einem Wort, der Klang desselben liegt einem sprichwörtlich auf der Zunge, jedoch: die Erinnerung will sich nicht einstellen. So geht es dem Rezensenten hier: Midland benutzt in „Before We Leave“ ein markantes Streichersample, das schon einmal in einem Track benutzt wurde – nur in welchem? Totaler Blackout. Egal, das Stück ist so mitreißend, dass man dem Briten diesen Ideenklau nachsehen kann. Gerd Janson addiert eine Kelle Funk dazu, verlässt sich ansonsten aber auch auf die Kraft der Streichermelodie – zu Recht!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.