burger
burger
burger

THE ACID Fame (Infectious Music 188)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Fame“ von The Acid aus Reykjavík beziehungsweise Berlin erinnert an die elektronische Kammermusik von James Blake oder an den Folkpop von Bon Iver. Factory Floor beschleunigen das Tempo des Stücks so sehr, dass das poppig pokernde Synthesizer-Riff manisch zu Hämmern beginnt. Zwar werden die Stimmen noch durch ein Echo geschleift, aber trotzdem kommt von der Emotionalität des Originals so wenig rüber wie im Mix von Jesse Rose, der sich auch fast ausschließlich für besagtes Riff begeistern kann und es durch einen wippenden House-Groove wandern lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.