burger
burger
burger

&ME After Dark (Keinemusik 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

&ME von der Berliner Keinemusik-Posse pflegt auf seinen Veröffentlichungen einen sehr percussionorientierten Ansatz von Clubmusik. In seinen Produktionen findet man nicht diese eine Akkordfolge oder jenen vorhersehbaren Break. Auch „After Dark“ entschlackt der Produzent von solch faden Songmotiven und arbeitet im Zentrum ein dicht gestaffeltes E-Drumarrangement heraus, das von großflächig-düsteren Bassakzenten und dystopischen Stimmfetzen flankiert wird. Als Geheimfavorit der Platte erweist sich „Locust“, dessen elektroakustisches Drumsetting auf einem schnurrenden Gitarren-Riff ins Endlose zu schweben scheint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.