burger
burger
burger

&ME After Dark (Keinemusik 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

&ME von der Berliner Keinemusik-Posse pflegt auf seinen Veröffentlichungen einen sehr percussionorientierten Ansatz von Clubmusik. In seinen Produktionen findet man nicht diese eine Akkordfolge oder jenen vorhersehbaren Break. Auch „After Dark“ entschlackt der Produzent von solch faden Songmotiven und arbeitet im Zentrum ein dicht gestaffeltes E-Drumarrangement heraus, das von großflächig-düsteren Bassakzenten und dystopischen Stimmfetzen flankiert wird. Als Geheimfavorit der Platte erweist sich „Locust“, dessen elektroakustisches Drumsetting auf einem schnurrenden Gitarren-Riff ins Endlose zu schweben scheint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.