burger
burger
burger

PAUL WOOLFORD Erotic Discourse Remixes (Hotflush Rmx 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unter dem Namen Bobby Peru hat der in vergangener Zeit ungeheuer erfolgreich gewordene englische Produzent Paul Woolford im Jahr 2008 einen simplen, aber ungeheuer effektiven Techno-Track auf 20:20 Vision veröffentlicht. Wenige perkussive Elemente mit Rave-Signal-Charakter reichten ihm dazu aus. Dense & Pika sowie Kowton knöpfen sich „Erotic Discourse“ nun noch einmal vor und bringen das Stück gewissermaßen auf den Stand der Dinge. Beide konzentrieren sich mit ihren Remixen dankbar auf die Schlüsselelemente des Originals. Dense & Pika stellen „Erotic Discourse“ auf ein Post-Garage-Fundament, während Kowton seinem brachial stampfenden Remix ein wenig Grime-Asozialität verleiht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.