burger
burger

ALEX.DO Stalker EP (Dystopian 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor ungefähr einem Jahr trat der Berliner Alex.Do mit dem Track „Concrete“ als Produzent in Erscheinung. „Stalker“ ist nun seine erste EP. Darauf sind drei äußerst detailverliebte Stücke zu finden, in denen sich Emotionen und Techno-Wucht vereinen. „Investigation“ ist ein Kraftprotz, dessen lebhafte Synth-Figur – daran besteht kein Zweifel – die Tanzfläche in Wallung bringt. „Desire“ schickt sich erst an, eine verträumte Bleep-Nummer zu werden, entwickelt dann aber einen zackigen Groove und eine hymnische Melodie. Die Melancholie erreicht ihren Höhepunkt in „Conversion“, wo ein sägender Synth und Streicher den Abschluss einer beachtenswerten Debüt-EP bilden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.

Neopop Festival 2023: Breit aufgestellt, sauer aufgestoßen

Im August fand die bereits 16. Ausgabe des Neopop statt. Unser Autor hat sich vor Ort umgesehen und sich zwischen EDM und Techno aufgerieben.