burger
burger
burger

DAPHNI & OWEN PALLETT Julia / Tiberius (Jiaolong 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei eigenwillige Kanadier, Dan Snaith (alias Caribou alias Daphni) und der Violinist, Sänger und Komponist Owen Pallett, tun sich zusammen und verschwinden gemeinsam im Studio – heraus kommt mit „Julia“ der wohl erste Avantgarde-Techno-Track, der echte Club-Banger-Qualitäten hat und nebenbei wegen seiner mächtigen Subbässe noch als Erdbebensimulator taugt. Owen Pallett hätte hiermit die Violine erfolgreich in die ravende Welt eingeführt. Respekt. Einzigartig und sehr gut. „Tiberius“ auf der Rückseite ist deutlich wagemutiger und schräger. In einem Club wird man diesem mikrotonal fiedelnden Bass-Musik-Techno-Ungeheuer wohl niemals begegnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.