burger
burger
burger

CASSY & D’JULZ What You C In Me EP (Bass Culture 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Cassy gerne in Kollaborationen arbeitet, machte sie im fünf Ausgaben zurückliegenden Groove-Interview deutlich. Aktuell soll es der Franzose D’Julz richten, dessen Produzentendasein diverse Schnittpunkte in Sounddesign und Spielart mit der musikalischen Ausrichtung Cassys aufweist. „What You See In Me“ rückt dabei ihre Stimme als wesentliches Element in den Vordergrund und lässt diese über einen repetitiv aufgestellten Drumbeat scharwenzeln. „Not What You Thought“ stellt den Gesang zugunsten sporadisch platzierter Sprechfetzen zurück. Hier liegt der Fokus auf der düsterer wirkenden Grundstimmung, die D’Julz in einer eigenen Interpretation mit knackigen Synth-Chords um einen ravigen Input ergänzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.

10 Jahre STAUB: „Hi, kommen hier Flüchtlinge auch rein?”

Tagsüber feiern ohne gepamperte Star-DJs? Die STAUB macht's möglich. Hier lest ihr fünf Geschichten, die die Partyreihe geprägt haben.