burger
burger

ALBUMSTREAM Greg Gives Peter Space (Erased Tapes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Greg Haines und Peter Broderick gehören beide zum Mikrokosmos von Künstlern, die um das Berliner Label Erased Tapes herum ihre Kreise ziehen. Der Komponist, Cellist und Pianist Haines und der Multiinstrumentalist und Sänger Broderick haben dabei bereits in den verschiedensten Konstellationen zusammengearbeitet und -gespielt. Was jedoch bisher fehlte, war ein Duo-Projekt. Mit dem Mini-Album Greg Gives Peter Space wird diese Lücke nun gefüllt.

Der gemeinsame Nenner des Projekts ist Haines’ und Brodericks Begeisterung für Dub. Dabei übernahm Haines die Rolle des Dub-Alchemisten, der das mit Broderick aufgenommene Material mit Hilfe seiner analogen Echo- und Effektgeräte verfremdete. Das Endergebnis klingt so spielerisch wie verträumt und wird durch das bunte Comic-Cover des Grafikers Henning Wagenbreth mehr als passend illustriert. Greg Gives Peter Space erscheint am 20. Juni 2014 und ist bei uns vorab in ganzer Länge zu hören! Haines und Broderick feiern die Veröffentlichung am Pfingstmontag, den 9. Juni, mit einem Konzert in Berlin. Weiter Live-Termine findet ihr unten.

 


Stream: Greg Gives Peter SpacesGreg Gives Peter Spaces

 

Greg Gives Peter Space live

Greg Haines, Peter Broderick & Martin Heyne

09.06. Berlin – Berghain Kantine | Tickets
10.06. Leipzig – Schauspiel | Tickets
11.06. Hannover – Feinkostlampe

 

Greg Gives Peter SpaceGreg Haines & Peter BroderickGreg Gives Peter Space (Erased Tapes)

01. The Drive
02. The Feeling Shaker
03. Electric Eel River
04. A Clear View
05. A Clear Dub
06. February Space Duet

Format: Vinyl, Download | VÖ: 20.06.2014

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.