burger
burger
burger

RONE Apache EP (Infiné)

- Advertisement -
- Advertisement -

Erwan Castex hat sich zu so etwas wie der Geheimwaffe des Labels Infiné entwickelt. Hauptberuflich für spielzeugbunte Electronica zuständig, produziert er unter dem Alias Rone immer mal wieder saftige Techno-Hits wie „Bora“ oder „So So So“. Die „Apache EP“ schließt an diese Tradition an. Der A-Seite „Bachi-Bouzouk“ genügen eine Handvoll prägnanter Chords und eine ausgeprägt plastische Basslinie um ein Instant-Brett mit Primetime-Appeal zu schaffen. Rones wie immer überaus brillante Produktion, sein blitzblanker, geradezu gleißender Sound hebt seine durchaus handelsüblichen Zutaten über das aktuelle Techno-Mittelmaß weit hinaus. Die zwei Tracks der B-Seite geben sich deutlich abstrakter und bedienen doch auf subtile Weise das Trance/Rave-Reizreaktionsschema.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.