burger
burger
burger

OUTBOXX Planet Love (Local Talk 045)

Das Duo Outboxx sucht den Funk und Soul im House, wie es mit Singles auf Labels wie Immerse oder Futureboogie und ihrem Debütalbum aus dem vergangenen Jahr auf Idle Hands deutlich machte. Jacob Martin und Matt Lambert füllen auch die Tracks auf „Planet Love“ mit Gesangssamples und warmen Melodien von Piano und Synths auf, die sich mit großer Eingängigkeit und mithilfe von solide pumpenden Bassdrums locker in die Ohren schrauben und Tanzflächen-Optimismus verbreiten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.