burger
burger
burger

ION LUDWIG Mr. Nubilous (Lick My Deck 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ion Ludwig bewegt sich mit seinen Produktionen oftmals auf dem schmalen Grad zwischen Unaufdringlichkeit und stetig straffen Grooves, die den Tänzer über Stunden in Trance halten kann. In Kontur und Effekt konsequent vielschichtig, obwohl in sich sehr reduziert, weiß er dem oft als Lückenbüßer gebeutelten DJ-Tool diesen Klacks an hypnotischer Tanzflächen-Tauglichkeit entgegen zu setzen. „Polarized Colours“ orgelt mit gewohnter Leichtigkeit vor sich hin, während die Vocalschnipsel in „No Man Can Be One Way You Should See“ nicht ganz die Tiefe entfalten können, wie das zuletzt in „En3En2En1“ oder „The Realm“der Fall war.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.