burger
burger
burger

FOUR TET & TERROR DANJAH Killer (Text 028)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei veritable Dancefloor-Bomben haben Four Tet und der Grime-Produzent Terror Danjah hier hingelegt. Vor allem das mit schweren Bässen und zwingend durch den Track mäandernden Percussionpattern bewaffnete „Killer“ dürfte jeden Club zum Explodieren bringen – passender Name also. Aber auch das nur scheinbar etwas verhaltenere „Nasty“, ausgestattet mit von ganz unten sich heranschiebendem verzerrten Reese-Bass, ist eine Granate, auch wenn es nicht ganz so laut Hymne schreit wie das Titelstück. Früher bezeichnete man solche Tracks wohl mal als Brett. Zu Recht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.