burger
burger
burger

GALCHER LUSTWERK Nu Day EP (Tsuba LTD. 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Galcher Lustwerk kann sicherlich ohne Umschweife als einer der derzeit meistbeachteten Deep-House-Produzenten bezeichnet werden. Im vergangenen Jahr machte er trotz erst einer Solo-EP auch überregional auf sich aufmerksam und kommt aufgrund der enormen Nachfrage an seinem Output aktuell in den Genuss, auch ältere Arbeiten von sich zu veröffentlichen. Je zwei Stücke von 2012 und Anfang 2013 finden auf der „Nu Day EP“ Platz und stehen für den sich bereits so klar herauskristallisierenden Galcher-Sound. Ausgiebig geschlagene Syntheziser-Bögen schwirren über reduzierte Beats und „Fate“ drängelt sich gleich zu Anfang als Highlight der Platte in den Mittelpunkt. Bleibt zu hoffen, dass man seiner populären Stimme, die sich über eine Vielzahl seiner Tracks schlängelt, nicht all zu schnell überdrüssig wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.