burger
burger
burger

SIMIAN MOBILE DISCO Snake Bile Wine (Delicasies 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Simian Mobile Discos wunderliche Welt der Delikatessen stellt uns dieses mal „Snake Bile Wine“ vor: Wein, in den die Galle einer Schlange gegeben wird. „Balut“ möchte ich lieber nicht erklären, aber es gibt ja Suchmaschinen – musikalisch ist der Track ein in die Vollen gehender, verstörender Synthtrip. „Snake Bile Wine“ pumpt vor sich hin, geradewegs in Richtung Tanzflächentrance. Trevino stellt in seinen zwei Remixen die Synth-Chords in den Vordergrund, zieht das Tempo etwas an und baut damit wunderbar groovende Techno-Tracks, die beide das Potenzial haben, den Ausgangstrack in den Schatten zu stellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Klaus Lederer: Abgang eines Clubkulturkämpfers

In unserer Verabschiedung des Berliner Kultursenators Klaus Lederer erfahrt ihr, wie er das Feiern aus der Schmuddelecke befreit hat.

KI/KI: „Trance wird nie verschwinden”

Groove+ KI/KI zählt zu den wichtigsten DJs, die Trance wieder in die Techno-Clubs gebracht haben. Wer steckt hinter der 25-jährigen Niederländerin?

Kerri Chandler: „Ich fing unwissentlich an, Deep House zu produzieren”

Groove+ Kerri Chandler ist eine der großen Deep-House-Koryphäen. Im Interview spricht er über seine Anfänge, das Touren in Europa und seine große Gabe.